Am vergangenen Wochenende gings für mich nach Salzburg/Österreich, wo ich im Rahmen der Portraittage, veranstaltet von der Fotowerkstatt in Brühl, wieder einen Vortrag mit Liveshooting gehalten habe. Vor ca 60 Profifotografen habe ich erst einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und unser Marketing gegeben bevor es wieder daran ging, ein Liveshooting mit anschließender Bearbeitung der Bilder durchzuführen. Der Veranstalter hatte sich u.a. natürlich ein weiteres Mal das mittlerweile legendäre Badewannenshooting gewünscht. Unser Model Carina war sehr professionell, alles klappte wie am Schnürchen und Publikum und Veranstalter waren begeistert! Vor lauter Begeisterung ist zum Schluss die Zeit etwas knapp geworden. Fazit: Ich hätte hier locker eineinhalb Tage Vortrag halten können, um alle Themen wenigstens kurz vorzustellen. Die Teilnehmer zeigten so großes Interesse, daß ich in den Pausen aus Zeitgründen leider gar nicht alle Fragen beantworten konnte, ich hoffe und denke aber, dass alle etwas für sich mitnehmen konnten. Und hier seht Ihr einige Bilder vom Shooting:
Fotografie: Doris Dörfler-Asmus, H&M: Martina Otte