Die überregionale Berichterstattung in der Presse zum Gewinn des Titels „photographer of the year“ ließ auch die Fernsehbranche aufhorchen und so kam es, dass sich in dieser Woche gleich zwei Fernsehsender zum Drehtermin bei uns angekündigt hatten! Sowohl das Bayerische Fernsehen/Redaktion Franken als auch SAT 1/Bayern meldeten sich bei uns und ließen uns wissen, daß sie darüber gerne einen Fernsehbericht machen würden und dabei auch unser Fotostudio mit vorgestellt werden soll.
Der BR wünschte sich, nachdem er sich auf unserer Internetseite vorab umgesehen hatte, einen Dreh bei einem unserer PinUp Wannenshootings, was wir dann auch so mit einem Model umgesetzt haben. Hier nochmal ein großes Dankeschön an unser Model Ramona Raps!
SAT 1 Bayern informierte sich ebenfalls im Vorfeld über unsere Arbeiten und wollte bei einem Outdoorshooting in der Fränkischen Schweiz live dabei sein. Dies haben wir dann auf einer Burgruine gemacht, wofür sich Ramona Raps dann auch zur Verfügung gestellt hat.
Beide Fernsehteams haben dann noch ein Interview in unserem Studio gemacht und sich bei einem kleinen Blick hinter die Kulissen auch ein wenig über unseren Part der Bildbearbeitung informiert. Es waren beides tolle Drehs mit sympathischen und hochprofessionellen Filmteams, bei denen wir zeigen konnten, in welcher Qualität und mit welchem Engegament außergewöhnliche Bilder bei uns entstehen.
Beide Fernsehberichte sollen relativ zeitnah gesendet werden, wann genau, steht jedoch noch nicht fest. Wir werden die Sendetermine aber in jedem Fall hier bekanntgeben, sobald wir sie kennen. Also – einfach regelmäßig mal bei uns hier reinschauen!