Die Ortsgruppe des Bund Naturschutz sucht nach Gärten, die naturnah gestaltet sind; da war mein erster Gedanke:
was ist eigentlich Naturnah? Etwas unsicher habe ich mich gemeldet und unser kleines Reich
ins Spiel gebracht. Für alle, die noch nicht zum Fotoshooting bei uns waren, zähle ich mal ein
wenig auf was er alles bietet: In unserem Garten, der von hohen Bäumen wie Wildkirschen,
Mirabelle und einer 80 Jahre alten Haselnuß und noch vielen mehr umringt ist befindet
sich auch ein kleiner Wald, eine kleine Badestelle für unsere Vögel und für alle anderen Tiere
die hier ihren Wasserbedarf decken können. Es gibt viel Totholz für die Insekten,
Unterschlupf für die zwei Igel die bei uns leben und eine große Hecke, die ganz viele Brutplätze
für die Vogelschar bietet. Bei uns lebt der Buntspecht und alle anderen Arten von Spechten, Kernbeiser,
Meisen und noch viele mehr.
Es war uns schon immer wichtig für das Tierwohl in unserer kleinen Oase zu sorgen, bei uns blühen auch
schon lange Blumen und Pflanzen, die gerne von Bienen, Hummeln und Schmetterlingen aufgesucht werden.
Am letzten Wochenende war ein Gremium vom Bund Naturschutz bei uns, um sich mal ein bisschen umzusehen.
Und jetzt sind wir natürlich gespannt wie unser Garten bewertet wurde.

Ein Einblick in unser Gartenatelier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier Ein Einblick in unser Gartenatlier