An einem wundenschönen Wochenende bei den Portraittagen in Graz, einem 2-tägigen Fachseminar für professionelle Fotografen, waren wir ebenfalls wieder als Referenten geladen und durften unser Studio, unsere Fotografie und unsere Marketingkonzepte vorstellen. Neben dem bekannten Berliner Fashion- und Glamourfotografen Felix Rachor und dem wohl mittlerweile weltberühmten holländischen Portraitfotografen Henk van Kooten waren wir als Vertreter aus dem eher ländlichen Franken schon besonders gefordert, die hochgesteckten Erwartungen des österreichischen Publikums nicht zu enttäuschen! Nach Aussage einiger netter österreichischen Kollegen haben wir uns aber wacker geschlagen. Bei einem Live-Shooting mit einem Pärchen vor dem versammelten Publikum entstanden dann einige Bilder, bei denen wir anschließend noch verschiedene Nachbearbeitungstechniken in Photoshop zeigten. Hier wollen wir Euch nun einige Ergebnisse zeigen. Unser männliches Model war im übrigen das allererste Mal vor einer Kamera gestanden – das merkt man gar nicht, oder?